[SPIEL] Die Boardgamegeek Must have-Liste nähert sich den 1000 Spielen…

12. Oktober 2017 0 Von moritz

Verdammte Axt, sind da sind alleien schon auf der Must have-Liste viele tolle Sachen drauf, aber scrollt euch ruhig selber nen Wolf…

Must have-Liste

Mein Scrollen ergab, dass ich auf echt viele Spiele echt heiß bin. Wahllos gescrollt sind das…

3500°C (Schmelzpunkt von Kohlenstoff)
Exit: Das Spiel – Das Haus der Rätsel (Die drei ???) – Exit plus drei Fragezeichen. Muss!
Brettspiel Adventskalender 2017– Seit 2015 eine Institution!
Imhotep; Eine neue Dynastie – Neuer Kram zu Imhotep kann gar nicht schlecht sein!

2150°C (Hafnium)
Clans of Caledonia – Hört sich nach nem Schotten-Terra Mystica an. Bin dabei!
Cacao: Diamante – Cacao-Erweiterungen gehen absolut immer. Word.
Fabelsaft: Die Limetten-Erweiterung – Ja, ne Fabelsaft-Erweiterung halt
Port Royal: Das Abenteuer beginnt – Story-Modus für Port Royal hört sich super an.
Festung – Scheint mir von allen das mir genehmste Fabel-Spiel zu sein.
Dinosaur Island – Das. Sieht. Einfach. Nur. Cool. Aus!
Die Legenden von Andor: Die Bonus Box – Mehr Andor! Mehr Andor! Mehr Andor!

1522°C (Erbium)
Charterstone – Kompetitives Legacy-Spiel? Her damit, Alder!
Funkenschlag: Fabel-Erweiterung – Ach, man kann einfach alles „verfabeln“.
The Networks – Da weiß ich mal rein nix drüber, aber die Optik spricht mich an.

824°C (Ytterbium)
Noria – Mal schauen, ob der coole Mechanismus ein irgendwie mäßig spannendes Setting rausreißt.
Flucht – Fabel-Kram kann man nie genug haben, dieses scheint am wenigsten sexy zu sein.
Otys – Hat großes Potential, aber irgendwie reißt es die Optik fast in den Keller.
Die Gefährten des Marco Polo – Marco Polo mag ich. Die Erweiterung leg ich mir sicher zu.


30°C (Gallium)
Gaia Project – Ich liebe Terra Mystica, kann aber gerade gar nicht auf SciFi.
Agra – Herrje, das sieht ja schon unfassbar langweilig aus!

-272°C (Helium)
Queendomino – Mööööp. Ich fand Kingdomino schon unglaublich fad.
Terraforming Mars: Venus next – Wenigstens eine Hype, den ich nicht mitmachen muss!

… und falls ihr daran überhaupt nicht ablesen könnt was ich für ein Spielertyp bin: Absolut. Ich bin da recht wenig festgelegt und spiele alles, was nicht bei 3 auffem Baum ist. 
Außerdem wundere ich mich gerade selber wie viele Erweiterungen da drauf sind. Auf die stehe ich eigentlich nicht so sehr. 

Was knackt bei euch die 3500°C-Marke?