[Was ich spiele] Folge 1: Caverna – Höhle gegen Höhle

8. Oktober 2017 0 Von moritz
Immer dann, wenn ich rechts unten im Blog ein neues Spiel poste, werde ich jeweils einen kleinen Artikel dazu verfassen – here we go…
Ich genieße derzeit meinen (vielleicht) wohlverdienten Urlaub mit Frau und Hunden an der Nordsee – da sind natürlich Zweispielerspiele angesagt.
Gerade liegt Caverna – Höhle gegen Höhle auf dem Esstisch.
Die Daten
Titel: Caverna – Höhle gegen Höhle
Verlag: Lookout Spiele
Autor: Uwe Rosenberg
Illustrator: Klemens Franz
Spielerzahl: 2
BGG-Ranking: 1088
Vielleicht ein guter Ort für Cross Promotion – ich habe mal für die Seifenkiste ein sehr nettes Interview mit Klemens Franz geführt. 
Spielaufbau in der Ferienwohnung – läuft!
Noch kann ich nicht viel zum Spiel sagen – kenne nur den großen Bruder, werde aber berichten, sobald ich die Anleitung kapiert und ein paar Runden gespielt habe. Aber seien wir ehrlich. Uwe, Clemens, Zweispieler… Das kann nur zumindest mal ordentlich sein. Und wie man auf dem Foto sehen kann – der Aufbau funktioniert selbst ohne Erklärvideo mehr als zügig.
Und da keine „Zauberer und Orks“ weit und breit zu finden sind, kann es sogar meine Frau mitspielen, ohne, dass es sie schüttelt.
P.S.: Ich schreib es immer dazu – dieses Spiel habe ich von meinem eigenen hart verdienten Geld gekauft.